Mehr über

Hinweis

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite!

Zur Erklärung, "Höckersdorf" ist ein kleines Dorf im westlichen Vogelsberg. Genauer gesagt liegt der Ort in der Gemeinde Mücke und hat circa 270 Einwohner. Und mittlerweile auf DSL (über Funk!) und sogar einen Wikipedia-Eintrag

Ich wohne hier schon seit ich denken kann bzw.  seit August 1972, also ab meiner Geburt.  Seitdem ist in diesem Ort nicht wirklich viel passiert, aber das ist gar nicht so schlimm. Die meisten Dinge funktionieren auch wunderbar, wenn man ein bisschen am Ende der Welt wohnt. Man kann z.B. studieren und dann einen Job in Frankfurt anfangen. Mittlerweile darf ich mich Aktuarin nennen und bekomme vermutlich irgendwann mal das goldene Lenkrad für sehr viele gefahrene Kilometer.

Dafür ist es hier ruhig, nach hundert Metern steht man garantiert auf einer Wiese und man kann sich fast jedes Haustier zulegen, dass einem gefällt. Nach rd. 22 Jahren mit eine Schildkröte, einer kurzen Episode mit vier Ratten (nur in Pension) bin ich jetzt auf die Katze gekommen.

Das ist sie übrigens

 

Und auch sonst habe ich noch einen ganz lieben Menschen, der mit mir die Wohnung usw. teilt :-).

Wenn ich nicht gerade arbeite (ziemlich oft) oder auf der A5 eine kleine Stauparty feiere, gibts noch viele Dinge mit denen man sich in Höckersdorf beschäftigen kann.

Unterkategorien